23. Juli 2024

Aufstieg in die höchste Leistungsklasse

Lisa und Alex sind am vergangenen Wochenende auch in der Standardsektion in die S-Klasse aufgestiegen. Die erforderlichen Punkte sicherten sie sich bereits im Mai beim Großturnier Hessen Tanzt in Frankfurt. Die letzte noch fehlende Platzierung war jedoch nicht so leicht einzufahren gewesen wie erhofft. Ein ausgefallenes Turnier und zu kleine Startfelder in der A-Klasse machten für Alex und Lisa den Aufstieg zur Geduldsprobe: so gingen sie zwischen April und Juli gleich dreimal als Sieger vom Parkett, doch leider hatte immer nur ein weiteres Paar teilgenommen. Am 21.7. war es dann endlich soweit und den beiden gelang im Turnier der Hauptgruppe II A Standard, das im Zuge der TBW-Trophy-Turnierserie in Weinheim ausgetragen wurde, endlich das Langersehnte. Dabei ertanzten sie sich nicht nur die Platzierung, sondern auch den Turniersieg und können sich somit über einen perfekten Aufstieg freuen. Mit zehn Platzierungen und über 200 Punkten erreichten sie schließlich die höchste Leistungsklasse. In Latein war ihnen dies bereits vor ca. zwei Jahren gelungen. Damit erfüllten sich Lisa und Alex ein lange gesetztes Ziel, nämlich in beiden Sektionen in der S-Klasse zu tanzen.

Wir wünschen viel Erfolg bei den anstehenden S-Turnieren, insbesondere bei der Deutschen Meisterschaft der Hauptgruppe Standard im November!

Aufstieg-S-Klasse-Standard-Alex-Und-Lisa