28. September 2024

Dance Night Veitshöchheim 2024

Erster Auftritt für unsere Show-Formation | Showauftritt im Rollstuhltanz von Andreas und Bettina

Am Samstag, den 21.09.2024, hat zum dritten Mal, unter der Organisation der Tanz-Sport-Garde Veitshöchheim, die DanceNight in den Mainfrankensälen, bekannt aus „Fastnacht in Franken“, stattgefunden. Mit rund 24 Show-Acts wurde an diesem Abend ein abwechslungsreiches Tanzprogramm von über vier Stunden geboten. Darunter waren die Inklusionsgarde von Narragonia Regensburg, Taphouse Würzburg, Cheerleader der BlackPaws Würzburg und viele mehr. Auch war der TanzClub Rot-Gold Würzburg mit zwei Shows vertreten.

Zuerst zeigte das erfolgreiche Rollstuhltanzpaar Bettina und Andreas sein Können und zauberte zu bekannten Disney-Hits einen Langsamen Walzer, Wiener Walzer, Tango und Quickstep auf die Bühne. Dies begeisterte die über 600 Zuschauer so sehr, sodass das Tanzpaar eine Zugabe der Tänze Slow Foxtrott und Discofox gab.

Dance-Night-2024-Rollstuhl-Andreas-Bettina-2

Kurze Zeit später hatten an diesem Abend neun Tänzerinnen und Tänzer aus der Show-Formation „Batucadas Rot-Gold“, unter der Leitung des Trainers Marco Rognini, ihren ersten Auftritt mit einer rund zweitminütigen Cha Cha/Samba-Choreografie. Am Ende der erfolgreichen Aufführung sorgte der Versprecher des Formationsnamens bei der Verabschiedung des Moderators mit „Badacutatatas“ für einen amüsanten Abgang der Formation.

Marco gründete am 10.01.2023 die Formationsgruppe und trainiert diese. Zunächst traf sich die Gruppe für ein Jahr in der Turnhalle der Pestalozzischule in Grombühl und seit dem 12.01.2024, immer einmal pro Woche freitags, im Clubheim des TC Rot-Gold Würzburg. Dabei besteht die reine Showgruppe aus Breitensporttänzer/innen und Turniertänzer/innen des Clubs und auch die Altersspanne reicht von unter 20 bis über 50 Jahren. Für die Gruppe war der Abend nicht nur eine tolle Gelegenheit, eine schöne Zeit zusammen zu verbringen, sondern auch eine spektakuläre Einweihung, die für manche sogar etwas Mut gekostet hat. Nach dem Erfolg auf der Bühne und der sehr positiven Rückmeldung des Publikums fühlt sich die Gruppe nicht nur bestätigt, sondern auch motiviert, um so fleißig weiterzumachen. Ab der neuen Saison plant der Trainer eine neue Choreo aus Paso Doble und Rumba. Wer selber gerne ein Mal zum Schnuppern vorbei kommen möchte, ist herzlich eingeladen. Das Training der Show-Formation findet immer freitags von 14.30 bis 15.45 Uhr statt.

Ein kurzer Videobericht des Kanals wrt24 von Michael Lightbeer ist auf der Youtubeplattform unter folgendem Link zu sehen:

Show-Formation-2024-1
Show-Formation-2024-2