08. Juli 2024

DanceComp Wuppertal 2024

Halbfinale für Harald und Ursula im WDSF-Turnier | Tolle Plätze unserer Würzburger Paare

Wie jedes Jahr fand Anfang Juli in Wuppertal wieder die DanceComp statt. Die Turnierveranstaltung wird über drei Tage hinweg im schönen Ambiente der historischen Stadthalle ausgetragen, wobei für Tänzerinnen und Tänzer aller Alters- und Leistungsklassen etwas geboten ist. Auch internationale WDSF-Turniere sind mit im Programm. Harald und Ursula Hümpfer gingen im WDSF Open Standard Senioren III an den Start und waren sehr erfolgreich. Die beiden ließen einen Großteil der insgesamt 153 startenden Paare hinter sich durch fünf Runden. Im Halbfinale endete für sie das Turnier mit einem fantastischen 8.-9. Platz! Erneut ein super Erfolg für die beiden bei einem internationalen Turnier.

In der Lateinsektion traten Sebastian Lambrecht und Irina Becker im WDSF Open Senioren I an, tanzten sich in die vordere Hälfte des Startfelds und erreichten Platz 18 (38 Paare). Und auch unsere Paare der Hauptgruppe und Hauptgruppe II C Standard, die erst seit Kurzem in der neuen Leistungsklasse tanzen, erzielten Plätze in der nächsten Runde. Adrian und Franka tanzten sich zudem in der Hauptgruppe D Latein in die Zwischenrunde.

Die Ergebnisse unserer Paare im Detail gibt es hier:

Freitag:

WDSF OPEN Standard Senioren III (153 Paare):

Harald und Ursula Hümpfer (8.-9. Platz)

WDSF OPEN Latin Senioren I (38 Paare):

Sebastian Lambrecht und Irina Becker (18. Platz)

Hauptgruppe II C Standard (13 Paare):

David Krause und Sophia Maier (11. Platz)

Hauptgruppe D Latein (26 Paare):

Adrian Beck und Franka Reinhard (18. Platz)

Samstag:

Hauptgruppe C Standard (32 Paare):