22. September 2024

Mainfranken tanzt 2024

Tanzturnier der Masters III und IV Standard in Würzburg

Dieses Wochenende hieß es im Tanzclub Rot-Gold Würzburg und im Kitzinger TC wieder: Mainfranken tanzt. Beide Vereine luden, wie schon in etlichen Jahren in der Vergangenheit, erneut zum gemeinsamen Turnierwochenende ein. Dabei konnten die Turnierpaare der Masters-Klassen bereits am Samstag in Kitzingen den Wertungsrichtern ihr Können zeigen. Am Sonntag öffnete dann der TC Rot-Gold Würzburg seine Türen für Tänzerinnen und Tänzer aus sämtlichen Bundesländern, die angereist waren, um in unseren Tanzsälen um die begehrten Treppchenplätze und den guten Frankenwein zu tanzen. Tanzpaare der Masters III und IV Standard von der B bis zur S-Klasse kamen nach Würzburg, um dem Publikum und dem Wertungsgericht ihre fünf Standardtänze zu präsentieren. Auch zahlreiche Zuschauer fanden an diesem Nachmittag ihren Weg in unsere Clubräume, um bei Kaffee, Kuchen und bester Tanzmusik tolles Tanzen zu bestaunen. Wie immer war die Stimmung großartig!

Mainfranken-Tanzt-2024-Impressionen-2-1000

Viele hervorragende Ergebnisse gab es auch dieses Mal wieder für die Würzburger Paare. So ertanzten sich Birgit und Uwe Brembs in der Masters III B Standard mit Rang zwei einen Treppchenplatz. Gleich drei Mal Finale für Würzburg hieß es in der Masters III A. Alexandra und Alois Metzger sicherten sich den Sieg in diesem Turnier und können sich damit außerdem über den Aufstieg in die S-Klasse vor heimischem Publikum freuen. Die Plätze zwei und drei waren hart umkämpft und beide Paare hatten am Ende die gleiche Platzziffer, so dass die Skatingregeln über das Ergebnis entschieden. Involviert in diesen knappen Wettstreit um die vorderen Ränge waren Yvonne und Martin Faatz. Die beiden verpassten am Ende um Haaresbreite den zweiten Platz und schlossen mit Rang drei ab. Der sechste Platz in dieser Endrunde ging an Dorothea Michel und Michael Wimmer. Eine weitere Platzierung holten sich dann im anschließenden Turnier Gudrun und Jürgen Lauber. Die beiden tanzten sich in der Masters IV A auf Rang drei.

Auch am Tag zuvor in Kitzingen ergatterten sich unsere Paare viele tolle Ergebnisse. Uwe und Birgit erzielten im Finale den fünften Platz im Turnier der Masters III B. Alois und Alexandra durften sich bereits am Samstag über einen Sieg freuen. In der Masters III A tanzten sie sich auch in Kitzingen auf Rang eins. Yvonne und Martin erreichten im selben Turnier Platz sechs. Gudrun und Jürgen schlossen das Turnier der Masters IV A Standard mit Rang vier ab.

Herzlichen Glückwunsch allen Paaren zu ihren Erfolgen und natürlich wieder ein großer Dank an alle freiwilligen Helfer, die zum Gelingen unseres Turniertags in Würzburg beigetragen haben!

Bilder der Siegerehrungen

Mainfranken-Tanzt-2024-Masters-Iii-B-Std